#DERKAL

Über uns

DERKAL ist ein Gemeinschaftsprojekt der Amateurfotografen Oliver Dercks und Marcel Kalwa. Die Seite soll dabei behilflich sein etwas mehr über uns und unsere fotografische Arbeit zu erfahren. Wir arbeiten meistens im Team, jedoch gibt es bei jedem Shooting nur einen Fotografen, dem assistiert wird.

 

Oliver Dercks

Eigentlich gibt es nicht viel über mich zu berichten. Ich bin Jahrgang 1980 und im Berufsleben bin ich bei einer IT-Firma angestellt. Die Fotografie ist ein Hobby von mir welchem ich schon seit den analogen Zeiten fröne. Der Schritt vom Hobbyfotografen zum ambitionierten Amateurfotografen erfolgte jedoch erst 2006 mit dem Einstieg in die Digitalfotografie. Bei der Wahl meiner Motive bin ich vor allem von der Natur und ihren Landschaften beeinflusst, welche ich gerne zu Panoramaaufnahmen zusammensetze. Ein weiteres großes Interessengebiet von mir ist die Sportfotografie.

 

Marcel Kalwa

Ich bin 1981 geboren und habe erst 2007 mit der Fotografie begonnen, wobei ich schon seit Anfang der 1990er an der Thematik sehr interessiert bin. Dieses Interesse schlug sich jedoch eher theoretisch nieder und führte zu einem großen Bücherbestand zur analogen Fotografie und dem Besuch einer Foto AG an meiner Schule. Mit der Digitalenfotografie habe ich den Sprung in die Praxis gewagt, die mir großen Spaß macht und mir Ablenkung vom Studienalltag bietet. Thematisch beschäftigen sich meine Bilder vor allem mit Menschen, und Stillleben.

Gallerie